Motten

Wir unterscheiden bei schädigenden Motten hauptsächlich zwischen zwei Arten, nämlich die der Kleider-Motten und der Lebensmittel-Motten. Beide sind in unserem Haushalt unerwünscht. Allein die Vorstellung, dass die Raupen der Motten sich in unseren Vorräten entwickeln (Lebensmittelmotten), diese fressen und zum großen Teil ungenießbar machen, lässt einem den Appetit vergehen.

Doch damit richten sie noch nicht genug Schaden an. Der Kot der Raupen stellt ein akutes Gesundheitsrisiko für uns Menschen dar. Arbeitet man hier mit Gift gegen den Befall von Motten, geht man zusätzlich ein Risiko ein, da das Gift auch in unsere Nahrung gelangen kann.
Bei einem Befall von Motten empfiehlt sich deswegen die biologische Schädlingsbekämpfung mit Hilfe von Pheromonfallen und kleinen Nützlingen, den Schlupfwespen als effektive Alternative. Auch gegen die Raupen der Kleidermotte, die den Schaden durch Textilfraß anrichten, ist diese Methode angebracht.

EXento GmbH Schädlingsbekämpfung

Lindenstr. 26
70839 Gerlingen

Tel.: +49 7156 249 71

Email: info@exento.de

Mitgliedschaften

Copyright EXento GmbH |  Impressum | Datenschutz | Kontakt

chevron-down